Home

Aktualisiert: 19.01.2016

Home
Austin HP 12
BMW 309 vorher
BMW 309 Restaurierung
BMW 327/8 vorher
BMW 327/8
VW Iltis
Aktuelles
MB 170
MB-Restaurierung
MB Vorkrieg
MB 450 SL
MIAG
Gästebuch
Werkstatt
Amateurradio
Rotorerfahrungen
Oldtimerteile
Verkauf
Oldietreffen
Traktoren
Traktorrestaurierung
Reparaturanleitung
Schaltpläne
Tipps

 

Willkommen auf meiner

Oldtimer Homepage

KARLHEINZ   HAHN

DL4NI

KREUZLACH 19

91564  NEUENDETTELSAU

Tel.: 09874 / 1457

Neue Handy: 01520/7251010

E-Mail hahn-nda@t-online.de

E-Mail dl4ni@darc.de

 

 

 


 

 

 

 

free counters

Free counters

 

 

  BMW 327/ 8 Sportcoupe

Baujahr 1939,

Leistung 60 PS,

Hubraum 2000ccm,

Zylinder 6

     
     
  AUSTIN twelve, HP12

Baujahr 1929

Leistung 28 PS

Hubraum 1840 ccm

Zylinder 4

( zu verkaufen  

INFO per MAIL oder TEL)

     
 

Ich habe schon viel versucht  Informationen über diesen Austin zu erhalten. Z.B. Verwendungs-Zweck, gebaute Stückzahl, Bilder usw. Leider ist es mir auch nicht gelungen einen weiteren Besitzer eines solchen Fahrzeuges ausfindig zu machen. Ich würde mich über jede Information freuen. Sollten sie mir helfen können bitte ich um ein E-Mail.

Vielen Dank,

   
 
     
 

MB 170/6 W15 

Baujahr 1934

Zylinder 6

Hubraum 1680 ccm

Leistung 32 PS

 

  Die ersten Gehversuche mit dem 170' er nach ca. eineinhalbjähriger Standzeit seit der Fertigstellung.
     
 

BMW 309 Coupe

Baujahr 1934

Zylinder 4

Hubraum 840 ccm

Leistung 22 PS

VERKAUFT !!

     

Der 309´er hat die Restaurierung schon fast hinter sich.

 

Der BMW 327/8, der 309'er, der MB 190/6 und der Austin HP12 sind von mir restauriert.
 

Der BMW 327/8 in 4,5 und der Austin in 3,5 jähriger Arbeit. Laut Wertgutachten eine Note eins. Alle Fahrzeuge waren bis auf die letzte Schraube zerlegt und weit möglichst sandgestrahlt. Alle Einzelteile wurden wenn notwendig Instand gesetzt oder erneuert. Auf Originalität aller Einzelteíle legte ich größten Wert. Die meisten Schwierigkeiten bereiteten die Zollschrauben des Austin. Kein herkömmlicher Zollschlüssel paßte. Deshalb habe ich diese Schrauben soweit möglich durch metrische Schrauben ersetzt. Der BMW 327/8 wurde auf 12 Volt umgestellt. Winker und Anlasser blieben auf 6 Volt Betrieb. Bei dem Austin war eine Umstellung nicht notwendig da er schon 1929 mit einer 12 Volt Anlage ausgerüstet wurde. Natürlich, wenn auch abweichend von der Originalität, bekam er eine Blink- und Warnblinkanlage, schon der eigenen Sicherheit wegen. Eine Richtungsanzeige war in keiner Form vorhanden. Die Linierung des Fahrzeugs ist mit einem Liniergerät durchgeführt, die Beschriftung wurde gespritzt. Durch Auftragen von Klarlack ist sie jedoch von einer Linierung mit dem Pinsel kaum zu unterscheiden. Bei einer Testfahrt stellte ich fest, daß er fast 100 km/h schafft, nur fliegen ist schöner. Für den Austin HP12 habe ich die original Ersatzteilliste und Betriebsanleitung sowie den Brief.

 

Der Mercedes Benz 450 SL W10

 

Typ: 450 SL,

Baujahr 1972

Motor V8

Typ R 107

Hubraum 4500ccm

Leistung 225PS

US Ausführung

 

 

Mein vorerst letztes Projekt

der VW Iltis

Technische Daten:

 

VW Iltis
Typ 183-01
Motor: 4 Zylinder Reihe
Hubraum: 1714 ccm
Leistung: 75 PS
24 Volt Anlage
5-Gang Schaltgetriebe 
(davon ein Geländegang)
Vierradantrieb Vorderachse 
(abschaltbar)

 

 

 
 
BITTE BEACHTEN SIE AUCH MEINE SEITE “ OLDTIMERTEILE