
























| |
Jeder fängt einmal klein an
Fünfzehn Jahre nur Traktoren restaurieren.
Bei Autos war mir das Blech zu dünn.
|
LANZ-Bulldog D1706 Halbdiesel |
ALLGAIER mit Hülle Anbauraupen |
Nicht mehr in meiner Sammlung |
Nicht mehr in meiner Sammlung |
Baujahr: |
1954 |
Baujahr: |
1949 |
Motor: |
Lanz Zeitaktdiesel |
Motor: |
|
|
Mitteldruckmotor |
|
Verdampfungskühlung |
Leistung: |
17 PS bei 950 U/min |
Leistung: |
18PS bei 1500 U/min |
Zylinder: |
1 liegend |
Zylinder: |
1
liegend |
Hubraum: |
2250 ccm |
Hubraum: |
1840 ccm |
Höchstg.: |
20 Km/h |
Höchstg.: |
18 Km/h |
Gewicht: |
1400 Kg |
Gewicht: |
2200 Kg mit Raupen |
 |
 |
Kramer 12KV |
LANZ Bulldog D3506 Allzweck |
|
|
Nicht mehr in meiner Sammlung |
Baujahr: |
1950 |
Baujahr: |
1950 |
Motor: |
Deutz Viertaktdiesel |
Motor: |
Lanz Zweitaktdiesel |
|
Verdampfungskühlung |
|
Glühkopf Niederdruckmotor |
Zylinder: |
1 liegend |
Zylinder: |
1 liegend |
Leistung: |
12PS bei 1300U/min |
Leistung: |
20PS bei 760 U/min |
Hubraum: |
1808 ccm |
Hubraum: |
4764 ccm |
Höchstg.: |
15 Km/h |
Höchstg.: |
20 Km/h |
Gewicht: |
1400 |
Gewicht: |
2400 Kg |
|
|
|
|
 |
 |
Der
Erste, ein Kramer K12V,
1.Besichtigung
|
Bei der
Gewerbeschau in Neuendettelsau
einstmals
meine Flotte.
|
|
|
<<<<<<<<<<<
Restaurationsarbeiten an den Traktoren Nun
ist meine Traktorflotte auf vier von ursprünglich 15 geschrumpft. Einer
nach dem Anderen mußte aus Platzgründen weichen. Auch wurde die
Scheunenmiete von Jahr zu Jahr teuerer. Ich hätte nie geglaubt, daß ich
einen für mich restaurierten Traktor verkaufen würde und doch ist es
geschehen. Nach ca. 15 Traktorjahren, und um einige Erfahrungen
reicher, habe ich mich dann doch an Autos herangewagt.
|
 |
 |
|