Traktoren

Aktualisiert: 27.12.2014

Home
Austin HP 12
BMW 309 vorher
BMW 309 Restaurierung
BMW 327/8 vorher
BMW 327/8
VW Iltis
Aktuelles
MB 170
MB-Restaurierung
MB Vorkrieg
MB 450 SL
MIAG
Gästebuch
Werkstatt
Amateurradio
Rotorerfahrungen
Oldtimerteile
Verkauf
Oldietreffen
Traktoren
Traktorrestaurierung
Reparaturanleitung
Schaltpläne
Tipps

 

Jeder fängt einmal klein an

 

 

Fünfzehn Jahre nur Traktoren restaurieren.

Bei Autos war mir das Blech zu dünn.

LANZ-Bulldog D1706 Halbdiesel

ALLGAIER mit Hülle Anbauraupen
Nicht mehr in meiner Sammlung Nicht mehr in meiner Sammlung
Baujahr: 1954     Baujahr: 1949
Motor: Lanz Zeitaktdiesel     Motor:

Mitteldruckmotor     Verdampfungskühlung
Leistung: 17 PS bei 950 U/min     Leistung: 18PS bei 1500 U/min
Zylinder: 1 liegend     Zylinder: 1    liegend
Hubraum: 2250 ccm     Hubraum: 1840 ccm
Höchstg.: 20 Km/h     Höchstg.: 18 Km/h
Gewicht: 1400 Kg     Gewicht: 2200 Kg mit Raupen

Kramer 12KV

LANZ Bulldog D3506 Allzweck

Nicht mehr in meiner Sammlung

Baujahr: 1950   Baujahr: 1950
Motor: Deutz Viertaktdiesel   Motor: Lanz Zweitaktdiesel
Verdampfungskühlung   Glühkopf Niederdruckmotor
Zylinder: 1    liegend   Zylinder: 1   liegend
Leistung: 12PS bei 1300U/min   Leistung: 20PS bei 760 U/min
Hubraum: 1808 ccm   Hubraum: 4764 ccm
Höchstg.: 15 Km/h   Höchstg.: 20 Km/h
Gewicht: 1400   Gewicht: 2400 Kg

Der Erste, ein Kramer K12V, 

1.Besichtigung

Bei der Gewerbeschau in Neuendettelsau

 einstmals meine Flotte.

<<<<<<<<<<<      Restaurationsarbeiten an den Traktoren

Nun ist meine Traktorflotte auf vier von ursprünglich 15 geschrumpft. Einer nach dem Anderen mußte aus Platzgründen weichen. Auch wurde die Scheunenmiete von Jahr zu Jahr teuerer. Ich hätte nie geglaubt, daß ich einen für mich restaurierten Traktor verkaufen würde und doch ist es geschehen. Nach ca. 15 Traktorjahren, und um einige Erfahrungen reicher, habe ich mich dann doch an Autos herangewagt.