Reparaturanleitung

Aktualisiert: 27.12.2014

Home
Austin HP 12
BMW 309 vorher
BMW 309 Restaurierung
BMW 327/8 vorher
BMW 327/8
VW Iltis
Aktuelles
MB 170
MB-Restaurierung
MB Vorkrieg
MB 450 SL
MIAG
Gästebuch
Werkstatt
Amateurradio
Rotorerfahrungen
Oldtimerteile
Verkauf
Oldietreffen
Traktoren
Traktorrestaurierung
Reparaturanleitung
Schaltpläne
Tipps

Reparaturanleitung

REPARATUR MÖGLICHKEIT FÜR VORDERE STOSSDÄMPFER BMW 327 / 28

 

Um den abgenützten Stoßdämpfer meines 327/8 wieder auf Vordermann zu bringen habe ich den Kolben beiderseits auf 30mm +2-3 hundertstel abgedreht und einen handelsüblicher Nadellager - Innenring 30x25x20mm aufgeschrumpft.

Die beiden Drosselventile wurden aus einer M8 Imbusschraube wie unten gezeichnet angefertigt.
Überzählige Teile für 327/8:
 6 Pleuelstangen
 1 Kurbelwelle

Dadurch erhält man einen etwas größeren Außendurchmesser wie der Originalkolben. Der Zylinder wurde mit einer Reibahle und viel Öl ausgerieben bis der Kolben saugend paßte.